Werden Sie freier und unabhängiger Journalist bei Safini.de.
Provokativ, anonym und innovativ.
Die Bedeutung der Farbenlehre für die Wiedererkennung ihrer Erscheinung im Netz. Auf Grundlage ihrer Intention zur Erreichung ihrer Ziele sollten Sie den Weg mit einbeziehen. Die Wahl der Farben ist dabei ein wichtiger Parameter.
Einige Grundregeln:
1. Je größer die Fläche umso heller der Farbton.
2. Je kleiner die Fläche umso deutlicher die Farbnuance.
3. Je reiner der Farbton umso größer deren völkerkundliche Bedeutung.
4. Je gedeckter der Farbton umso allgemeiner deren Wirkung.
Der gezielte Einsatz von Farben nach psychologischen Mechanismen
Durch die Farbauswahl wird unser Unterbewusstsein angesprochen, damit eine bestimmte Handlungsweise vorbestimmt wird. Professionelle Kommunikation besteht nun darin, Farben nicht einzig nach den persönlichen Vorlieben auszusuchen, sondern gezielt entsprechend deren psychologischen Wirkung einzusetzen.
Die epidemische Bedeutung der Farben
Einsatz für: Baufirmen, Finanzwesen, Mode, Handarbeit, Kosmetik, Marketing, Handel, Gothic
Dispositionen: stark, kraftvoll, vertrauenswürdig, präzise, professionell, direkt
Einsatz für: Medizin, Wissenschaft, Regierung, Rekrutierung, Tourismus, PersonalwesenDispositionen: natürlich, organisch, jung, nahrhaft, klug, abenteuerlich, ökologisch, beruhigend
Einsatz für: Medizin, Wissenschaft, Werkzeuge, Hilfe, Regierung, Pflege, Hightech, Handel, Informationen
Dispositionen: vertrauenswürdig, beruhigend, klar, zielgerichtet, professionell, juristisch, kraftvoll
Einsatz für: aktuelle Botschaften, Klerale Einrichtungen, soziologische Botschaften
Dispositionen: optimistisch, jugendlich, Klarheit, Reinheit, Ehrlichkeit aber auch Verlogenheit
Einsatz für: Sonderangebote, Eye Catcher, Warnungen, Parteien
Dispositionen: Energie, Aktionismus, Gefahr, Hitze, Aggressionsauslöser
Einsatz für: Neuheiten, Spezial Produkte, Schokolade
Dispositionen: geschlechtsunspezifisch, geheimnisvoll, kreativ, Einsamkeit
Einsatz für: Sonderangebote, Eye Catcher, Bäckereien, Warnungen, Parteien
Dispositionen: aggressiv, kreativ, ablehnend
- So
- Mo
- Di
- Mi
- Do
- Fr
- Sa
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30